Forum

FastView & MagicFileRequester

Sehr praktisch für das Betrachten größerer Bild-Dateien ist die Kombination von FastView und MFR. Wenn man den MFR zuerst startet (oder schon gestartet hat) und dann FastView zum Anzeigen von Grafiken aufruft, dann genügt ein Doppelklicken irgendwo in dem Requester, und die Show kann beginnen. Es erscheint eins der Bilder aus dem geöffneten Verzeichnis, nicht notwendig das angeklickte. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgt, aber nach jedem weiteren Drücken der LMT erscheint sofort das nächste Bild. Also ohne daß erst wieder der Requester auftaucht! Ein Druck auf die RMT führt jederzeit zum Requester zurück. Ebenso erscheint er wieder, wenn alle Bilder angezeigt worden sind.

Ich finde das durchaus Arbeit und Zeit sparend und wollte es den werten Lesern nicht vorenthalten.


Der MFR ist im allgemeinen prima und mit den meisten Programmen verträglich. Einzige Ausnahme, die mir bisher aufgefallen ist:

bei DPaint V stört er den dortigen Requester zum Laden und Speichern so, daß man die Farben nicht erkennen und somit nicht laden oder speichern kann. - Abhilfe: MFR beenden.

(HJS)


Zurück