Obwohl die Energy-Drink-Welle langsam wieder verebbt ist, versuchen immer noch verschiedene Hersteller, mit ihren diversen Mixturen auf den Markt zu drängen. So versuchen diese Hersteller immer wieder neue Getränke zu etablieren, und dabei ist ihnen keine Idee zu skurril, keine Mixtur zu abwegig, keine Kopie zu plump und keine Aufmachung zu unappetitlich. Da gibt es die seltsamsten Bezeichnungen und Kreationen, die den potentiellen Kunden bewegen sollen, gerade dieses Produkt zu kaufen. So wirbt der englische Hersteller des "Kavasutra" damit, daß dieses Gebräu mit "rituellen Kräutern aus der Karibik" aufgepeppt sei. Außerdem soll dieses Zeug noch sibirischen und chinesischen Ginseng, grünen Tee und ein Pilzextrakt aus einem Pilz, der auf dem Kopf tibetanischer Würmer wächst, enthalten. Aus Tschechien kommt ein seltsames Gebräu mit dem Namen "Erektus", dessen Inhaltsstoffe Damiana und Schizandra angeblich die sexuelle Ausdauer stärken. Der Hersteller des "Getränks" "No delirium" verspricht phantastisches. Die Inhaltsstoffe helfen sogar angeblich beim Abbau von Alkohol. Und da diese seltsamen Mixturen größtenteils nach drei Monaten wieder out sind, können wir uns sicherlich an noch abstruseren Mixturen, Farben und Formen "erfreuen". Denn diese Branche setzt ja nicht auf treue Stammkunden, sondern auf Productflyer, die alles, was neu ist, immer wieder probieren müssen.
Uwe UZe Zemke für AmigaGadget