politik

ATOMTESTS

Nachdem schon die indische Regierung gegen alle Mahnungen ihre schwachsinnigen Atomtests durchführte "mußte" jetzt auch Pakistan solch einen Schwachsinn durchführen.

Dabei hätten sich für diese Kosten auch wesentlich sinnvollere Verwendungen angeboten. Denn wie bekannt ist, leiden in diesen beiden Ländern sehr viele Menschen an Hunger und vegetieren in den Slums vor sich hin. Aber an diese Menschen haben die Herrschaften der Regierungen wieder eimal nicht gedacht, denn denen ist es ja wichtiger, ihre Macht zu demonstrieren, als dem Volk zu helfen.

Es stellt sich nun aber die Frage, woher denn diese Länder das Geld für solche Versuche bekommen haben. Anscheinend wurden auch hier viele Gelder, die eigentlich als Entwicklungshilfe gedacht waren, zweckentfremdet. Denn anstatt z.B. die Landwirtschaft zu modernisieren oder Abwassersysteme zu bauen, bauten diese größenwahnsinnigen Regierungen, wie ein Haufen trotziger Kleinkinder, lieber Massenvernichtungsmittel, um den bösen Nachbarn einzuschüchtern.

Es wurden jetzt zwar wieder einmal Sanktionen gegen diese Länder verhängt, aber die treffen wieder einmal nur das einfache Volk. Die Verantwortlichen sitzen doch weiterhin mit ihrem Hintern im Sessel und lassen sich davon nicht stören.

Es ist doch wirklich ein Zeichen geistiger Gestörtheit, dass in zwei Ländern, in denen sogar Kinder schon schwere Arbeiten verrichten müssen, solche überflüssigen Dinge entwickelt werden.

Uwe Zemke

Zurück