lifestyle

Werner: Volles Roääää!!!

Unser aller Freund (?) Werner ist mal wieder gefilmt worden. IMHO in doppelter Hinsicht. Das neuste Kinoabenteuer des langnasigen Nordlichts beginnt mit einer kleinen Ausfahrt mit Werners Satte-Literschüssel und endet mit einem mit Schei*e beworfenem Günzelsen. Soweit passt der Film hervorragend auch zum Buch Werner 9 - Na Also!

Aaaaber: Keine wahnsinngen Rennen mit irrwitzigen Konstruktionen, die Werner zusammenbauen darf. Es gibt zwar auch mal Moppeds im Film zu sehen, aber in der Hauptsache geht es mehr darum, dass Reiche reicher werden wollen, egal wie es den weniger reichen dabei geht. Das bastlerische "Talent" ist nach Meinung der Autoren anscheinend besser bei Meister Röööööööööhrich aufgehoben. Ich bin daher der Meinung es ist eher ein Röhrich- denn ein Werner-Film. :-|

Es ist nun nicht so, dass es in dem Film nichts zu lachen gäbe, aber teilweise hatte ich den Eindruck, der Film würde zu sehr in die "Gut, dass wir mal d'rüber gesprochen haben"-Ecke abdriften. Ich bin ins Kino gegangen, um mich nur und ausschließlich zu amüsieren. Das hat leider nicht /ganz/ geklappt. Rausgeschmissenes Geld war es aber auch nicht. Fazit: Eher mittelmäßig.

© 1999 by Bernd "Bob" Schäfer

Zurück