lifestyle

EXPO 2000

vom 1. Juni 2000 bis zum 31. Oktober 2000

von charly-ham@t-online.de (Karl-Heinz Bader)

Ab dem 22. Februar 2000 sind es noch 100 Tage bis zur EXPO 2000. Hannover ist noch eine Baustelle. Die flächenmäßig größte Baustelle in Europa. Frau Lücker ist stellvertretende Leiterin des Bereichs Planen und Bauen der EXPO 2000 Hannover GmbH und sie sagt:
" Ich versichere Ihnen: Wir werden pünklich fertig! "

Hier für alle, die es noch genauer wissen wollen, die Web-Site

www.expo2000.de

In Hannover rast die Zeit dahin

Einige Nationen wie die Türkei oder Italien haben noch nicht einmal die Baugrube ausgehoben, andere wie Finnland, Großbritannien, Schweden oder auch die Holländer werden schon vor der Frist Ende Februar mit ihren Pavillons fertig.

Persönlich war ich noch nicht direkt auf dem Gelände, aber ich bin schon öfter dran vorbeigefahren. :) Also ich denke, wer auf der CeBIT '99 war, und jetzt zur CeBIT ab dem 24. Februar 2000 wiederkommt, findet eine ganz neue Gegend vor, und denkt vielleicht, dass er hier nicht richtig ist. :)

Die Eröffnungsfeier findet am 1. Juni in der Preussag-Arena statt. Die Arena ist von außen ein spektakuläres Stück Architektur und von innen die modernste Veranstaltungshalle Norddeutschlands. Maximal 14000 Sitzplätze. Grundfläche 135m mal 105m. Gastronomie ist auch mit darin: 22 Bistros und ein Restaurant mit 450 Plätzen.

Dort werden dann folgende Stars auftreten:
Chris Rea (9. Oktober) Carlos Santana (8. Juni)
Von Patricia Kaas und Bobby McFerry gibt es Zusagen.
Die EXPO-Hausband Kraftwerk.
Die Scorpions werden zusammen mit den Berliner Philharmonikern auftreten. (22. Juni)
Vorweg wird die Halle mit einen Boxkampf am 15. April eröffnet.
ROCKY gegen TIGER.
Weitere Folgen folgen...
so long...
Charly

Zurück